Move Mobility wird an Energie 360° verkauft
Posted by: Michael Lusk
Groupe E schuf mit MOVE Mobility das erste öffentliche Ladenetz für Elektrofahrzeuge in der Schweiz. Jetzt verkauft man dieses an Energie 360°.

Groupe E, Wegbereiterin seit 2011, schuf mit MOVE Mobility das erste öffentliche Ladenetz für Elektrofahrzeuge in der Schweiz. Damit leistete sie einen Beitrag zum Aufbau der für den Aufschwung der Elektromobilität im Land erforderlichen Infrastruktur. Mit der anschliessenden Öffnung des Aktienkapitals für Primeo Energie und ewb im Jahr 2017 konnte sich MOVE Mobility zu einem unverzichtbaren Akteur im Bereich E-Laden entwickeln.
Mit dem Verkauf von MOVE Mobility an Energie 360° trägt Groupe E zur Schaffung des grössten Ladenetzes der Schweiz bei und richtet ihre Aktivitäten wieder auf ihr Kerngeschäft aus. Im Bereich Elektromobilität konzentriert sich Groupe E mit den Kompetenzen ihrer Direktion Technik und Infrastrukturen (DTI) künftig auf die Beratung sowie auf die Installation und den Betrieb von Ladelösungen für Unternehmen und Mehrfamilienhäuser. Das Unternehmen bekräftigt damit seinenWillen, ein kundennaher Partner zu bleiben, der sich für die Energiewende und die Dekarbonisierung der Mobilität einsetzt. (pd/ml)
«Tag der Schweizer Garagen»: An die 20. Ausgabe kommt auch ein Bundesrat
Hitzetest bestanden: Nokian Tyres Powerproof 2 überzeugt auf dem Hakka Ring
Bundeskanzler Merz nach Autogipfel: «Einen harten Schnitt 2035 darf es nicht geben»
Der neue BF Goodrich All-Terrain T/A KO3: Robuster, langlebiger, vielseitiger