Elektroauto von Peugeot und Citroën bereits 2010?
Posted by: Unknown author
Die Kooperation zu einem Elektrofahrzeug zwischen der Mitsubishi Motors Corporation und PSA Peugeot Citroën tritt in eine neue Phase.

Das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV fährt seit Juni auf japanischen Strassen.
Osamu Masuko, Präsident der Mitsubishi Motors Corporation (MMC), und Philippe Varin, Vorstandsvorsitzender von PSA Peugeot Citroën, haben anfangs Monat in Paris eine Vereinbarung über eine weitere Etappe ihrer Zusammenarbeit zum Thema Elektrofahrzeug getroffen. Im Wesentlichen umfasst die Vereinbarung die Punkte Entwicklung eines Elektrofahrzeugs für Europa auf Basis der japanischen Version des i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle, auf Basis des Modells «i») von MMC sowie Vermarktung dieses Fahrzeugs in Europa unter den Markennamen Peugeot und Citroën. Der Produktionsstart ist auf Oktober 2010 und die Markteinführung in Europa bis Ende 2010 geplant.
Im Juni erfolgte die Markteinführung des i-MiEV als Elektrofahrzeug der neuen Generation in Japan, im Laufe des Jahres werden die übrigen Rechtslenkermärkte hinzukommen. Die Einführung des i-MiEV als Linkslenker plant Mitsubishi für das Geschäftsjahr 2010. (pd/sag)
«Tag der Schweizer Garagen»: An die 20. Ausgabe kommt auch ein Bundesrat
Hitzetest bestanden: Nokian Tyres Powerproof 2 überzeugt auf dem Hakka Ring
Bundeskanzler Merz nach Autogipfel: «Einen harten Schnitt 2035 darf es nicht geben»
Der neue BF Goodrich All-Terrain T/A KO3: Robuster, langlebiger, vielseitiger