Die A&W-Redaktion hat ein neues Mitglied
Posted by: Unknown author
Nach der Übernahme der Chefredaktion durch Mario Borri und dem Teilzeit-Rückzug seiner Vorgängerin Isabelle Riederer hat sich eine Lücke in der Redaktion von AUTO&Wirtschaft aufgetan – diese wird nun durch den erfahrenen Autojournalisten Dave Schneider geschlossen.
Dave Schneider (43) ist seit 17 Jahren Autojournalist.
Das Fachmagazin AUTO&Wirtschaft erscheint 10 Mal pro Jahr und versorgt seine Leserschaft mit relevanten Informationen aus der Autobranche. Seit dem 1. Mai ist Mario Borri neuer Chefredaktor des Heftes und seine Vorgängerin Isabelle Riederer hat sich mit einer Content-Agentur selbstständig gemacht. Riederer unterstützt die Redaktion aber weiter mit einem Teilzeitpensum. Die dadurch entstandene Vakanz wird nun durch den freien Autojournalisten Dave Schneider gedeckt.
Der 43-jährige arbeitet seit 17 Jahren im Themenbereich Automobil - unter anderem für die Zeitungen «Tages-Anzeiger», «Der Landbote» und «20 Minuten». A&W-Chefredaktor Mario Borri freut sich, mit Dave Schneider einen ausgewiesenen Fachmann und kompetenten Kollegen an Bord zu haben. (mb)
SAA Konjunkturbarometer: Generelle Unsicherheit bremst die Garagenzulieferbranche
Vierländertreffen des Automobilgewerbes: «Wir wollen das Autogewerbe gemeinsam in die Zukunft führen»
Bessere Budgetplanung mit dem neuen Kilometerkosten-Rechner
Autonomes Fahren: Schweizer sehen Mobilitätsvorteile, aber fordern Kontrolle



