06.05.2025

Meyle stellt sich mit neuem Markenauftritt und Markenbotschafter für die Zukunft auf

Meyle, einer der führenden Hersteller für hochwertige Autoersatzteile, konnte TV-Gebrauchtwagenexperten Andreas Raulf als Markenbotschafter gewinnen. Das Unternehmen will damit den Marken-Refresh komplementieren.

Meyle stellt sich mit neuem Markenauftritt und Markenbotschafter für die Zukunft auf

Andreas Raulf ist Garagist mit eigenem Autohaus sowie Gebrauchtwagenexperte beim TV-Auto-Format GRIP.

«Mit seiner langjährigen Erfahrung als Kfz-Meister, seiner unternehmerischen Tätigkeit im eigenen Autohaus sowie seiner TV-Präsenz im beliebten Auto-Format GRIP vereint Andreas Raulf eine hohe fachliche Kompetenz mit authentischer Branchenkenntnis. Er steht in besonderer Weise für die Werte, die Meyle seit jeher auszeichnen: Qualität, technische Expertise, Innovationsgeist und Bodenständigkeit», erklärt Danny Achilles, Head of Brand and Content Marketing bei der Meyle AG.

 

«Die sorgfältige Prüfung von Fahrzeugen und Komponenten gehört schon immer zu meinem beruflichen Alltag. Ich weiss, worauf es ankommt, und vertraue deshalb bei der Instandsetzung defekter Fahrzeuge auf starke Partner, wie Meyle. Mein Anspruch ist es, Fahrzeuge zu vermitteln, die langfristig sicher und zuverlässig sind – egal ob in meinem eigenen Autohaus oder im TV. Sie müssen durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit überzeugen – ein Anspruch, der auch bei Meyle überall spürbar ist. Die robuste Qualität und die technische Präzision der Produkte und Lösungen überzeugen mich jedes Mal wieder aufs Neue», betont Andreas Raulf.

 

Der freie Teilemarkt befindet sich im kontinuierlichen Wandel – damit steigen auch die Anforderungen und Erwartungen internationaler Kunden und Geschäftspartner. Um der zunehmenden Dynamik gerecht zu werden und die eigene Marke zukunftssicher, flexibel und agil aufzustellen, hat Meyle nicht nur ein umfassendes Rebranding vollzogen, sondern setzt künftig auch auf die Unterstützung von Andreas Raulf. Mit ihm gewinnt Meyle einen authentischen und medienwirksamen Kooperationspartner, der in verschiedenen Produkt- und Markenkampagnen im DACH-Raum sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen sein wird.

 

Gekrönt wird der Refresh mit dem Go-live der neuen Website mit verbesserter Nutzerführung und optimierter Oberfläche. Sie unterstreicht die Neuausrichtung des Unternehmens und untermauert den Innovationsgeist von Meyle.

 

Die neue Farb- und Markenwelt präsentierte das Unternehmen bereits auf der Automechanika 2024 in Frankfurt. Mit dem Relaunch der Website schliesst Meyle den Marken-Refresh Mitte des Jahres ab.

 

https://www.meyle.com/ 

 

SUCHEN