Scout24 mit neuem Design
Posted by: Unknown author
Die Online-Marktplätze der Scout24 Schweiz AG treten mit einem erneuerten Design auf und präsentieren sich in einem neuen, verjüngtem Look.

Die erneuerten Logos sind das wichtigste Identifikationsmerkmal der Scout24-Marktplätze.
Im Zentrum der Weiterentwicklung des Corporate Designs der Scout24 Schweiz AG stand die Konzentration auf die Benutzerfreundlichkeit der Online-Marktplätze AutoScout24, ImmoScout24, JobScout24 und FriendScout24. Die Reduktion der Designelemente auf das Wesentliche erleichtert den Benutzern die Orientierung auf den Marktplätzen und stellt die Nutzerbedürfnisse konsequent in den Vordergrund, ohne dass die bewährte Funktionalität der verschiedenen Online-Auftritte angetastet wird.
Identifikationsmerkmal Logo
Das erneuerte Logo ist das wichtigste Identifikationsmerkmal der Marke Scout24. Die einzelnen Marktplätze besitzen jeweils ihr eigenes Logo, welches in der Grundform gleich gestaltet ist wie jenes der Familienmarke. Verbindende Elemente sind die charakteristische Form mit der abgerundeten Ecke und die Scout24 Primärfarben im Logo. Die Logos der Marktplätze bestehen aus einem orangen Bereich, der die Familienmarke Scout24 symbolisiert und einem blauen Bereich, in dem der Name des einzelnen Marktplatzes steht. (pd)
«Tag der Schweizer Garagen»: An die 20. Ausgabe kommt auch ein Bundesrat
Hitzetest bestanden: Nokian Tyres Powerproof 2 überzeugt auf dem Hakka Ring
Bundeskanzler Merz nach Autogipfel: «Einen harten Schnitt 2035 darf es nicht geben»
Der neue BF Goodrich All-Terrain T/A KO3: Robuster, langlebiger, vielseitiger