Scout24-Plattformen weiterhin auf Erfolgskurs
Posted by: Unknown author
Rund 2,1 Millionen Personen — also mehr als ein Drittel aller Schweizer Internet-Nutzer — besuchen mindestens einmal pro Monat eine der Scout24-Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch oder jobscout24.ch. Dies belegt die aktuelle Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2014-1.

Die eindrücklichen Zuwachsraten bei den einzelnen Portalen unterstreichen die hervorragende Marktpositionierung der Scout24-Gruppe. So hat gemäss NET-Metrix Profile 2014-1 die Zahl der Besucher (Unique User) bei der Immobilienplattform immoscout24.ch im Vergleich zum Vorjahr um rund 14 Prozent zugenommen. AutoScout24 verzeichnet eine Steigerung von 21 Prozent und MotoScout24 konnte in dieser Messgrösse im Vergleich zum Vorjahr gar um rund 27 Prozent wachsen.
Mit Blick auf den gesamtschweizerischen Markt verdeutlicht die Studie zudem, dass die Scout24-Plattformen ihre starke Marktposition in der Romandie weiter ausbauen konnten. Aber auch für die grossen Ballungszentren Zürich und Bern sowie für die Zentralschweiz verzeichnet Scout24 Schweiz einen markanten Zuwachs an Besuchern. (pd/ml)
Auto&Wirtschaft und das Institut für Mobilität der Uni St. Gallen (HSG) machen Garagisten fit für die Herausforderungen der Zukunft
Ausdauerrekord unter Strom: Michelin und Mercedes-AMG setzen neuen Massstab
Frühere Smart-Chefin und Mercedes-Vice-President wird CEO von Dacia
Carvolution: Jan Hinrichs wird neuer Chef des Auto-Abo-Pioniers