BMW AG: After Sales-Partnerschaft mit Shell
Posted by: Unknown author
Shell wird ab 2015 der einzige weltweit empfohlene Lieferant von Motorenölen für das After Sales-Geschäft der Marken BMW, BMW i, Mini und BMW Motorrad.

In der Pearl GTL-Anlage in Katar wird die PurePlus-Technologie von Shell umgesetzt.
Ab 2015 erhalten die Kunden der 3500 BMW-Händler in mehr als 140 Ländern von Shell hergestellte Premium-Motorenöle. Im Rahmen dieser Partnerschaft produziert Shell für die BMW AG Markenmotorenöle und liefert diese über den Schweizer Generalimporteur Maagtechnik AG an die Schweizer Händler.
Die Schmierstoffe entsprechen den modernsten BMW-Motorenölanforderungen und beruhen auf der innovativen Shell PurePlus-Technologie. In diesem patentierten Verfahren wird in der Pearl GTL-Anlage in Katar Erdgas in kristallklare GTL-Grundöle umgewandelt. Und weil Grundöle bis zu 90 Prozent eines jeden Motorenöls ausmachen, sind sie für deren Qualität entscheidend. (vg)
Comparis-Analyse: Wer länger Vollkasko fährt, schützt sich vor teuren Reparaturschocks
Salvatore Bartolotta wird neuer Director Sales bei Ford Schweiz
Motorensound und Klassiker: 8. ACS Auto-Treff in Romanshorn
«Neue Power der Volkswagen Gruppe»: Vier E-Modelle feiern Premiere auf der IAA Mobility 2025